Verband Österreichischer Archivarinnen und Archivare
Verband Österreichischer Archivarinnen und Archivare
Verband
österreichischer
Archivarinnen
und Archivare

50 Jahre Verband Österreichischer Archivarinnen und Archivare

Am 25. Oktober 2017 feierte der Verband der Österreichischen Archivarinnen und Archivare sein 50-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im Haus der Industrie in Wien unter dem Motto "Spurensuche in die Zukunft". (Programm)

Über 200 interessierte Gäste aus dem In- und Ausland verfolgten zum Auftakt den gleichnamigen Kurzfilm, der einen lebendigen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Archive gab. Danach begann das Hauptprogramm, das von ORF-Moderatorin Christiane Wassertheurer moderiert wurde. Musikalisch begleitet wurde der Festakt von einem Quartett der Wiener Gardemusik. ...weiterlesen

zur Nachlese: Festvortrag, Bilder

 

Verband Österreichischer Archivarinnen und Archivare